September 2021

06.09.2021: FAIL IN LOVE NIGHTS Köln-Ehrenfeld

Bei den FAIL IN LOVE NIGHTS im Trink-Genosse in Köln-Ehrenfeld geht es um Stories vom Scheitern in der Liebe. Fokus liegt hier auf Beziehungen, die nicht der (alten) Norm der Frau/Mann-Beziehungen entsprechen.

Das Leben ist bunt und Köln ist stolz auf seinen toleranten Umgang mit homosexuellen Menschen. Aber auch die Queer-Bewegung hat hier inzwischen gut Fuß gefasst.

Natürlich stößt dies nicht immer und überall auf Verständnis. Ablehnung und Ausgrenzung sind auch in Köln oft ein Thema.

Umso schwerer fällt es vielen Queeren-Menschen, sich selbst zu akzeptieren und selbstbewusst ihre eigene Sexualität auszuleben.

Aber auch zwischen Partnern kommt es – egal ob queer, homo-, bi-, oder heterosexuell – häufig zu Akzeptanzproblemen.

Im Vortrag gehe ich darauf ein, wie Beziehungen dauerhaft funktionieren können, wie unterschiedliche Bedürfnisse zum Beispiel von Nähe und Distanz existieren und gemeinsame Wege gefunden werden, damit umzugehen. Wie wir uns fast magisch genau die richtigen Partner suchen, um mit unseren Ängsten und Kindheitstraumata konfrontiert zu werden und diese in genau diesen Beziehungen tatsächlich auflösen können bzw. einen entspannten Umgang damit finden.

Menschen, die wir lieben, zeigen wir uns (im Idealfall) leichter so, wie wir wirklich sind. Ohne Maske, ohne Verkleidung. Spätestens im Bett legen wir nicht nur die Kleidung ab, sondern auch viele antrainierte Vorstellungen. Nicht immer und  nicht alle, aber dieser Raum bietet die Chance, wirklich allen Scham loszulassen. Zu lernen, dass wir auch MIT den Eigenschaften, die wir selbst am meisten an uns ablehnen, geliebt und akzeptiert werden.

Karten und weitere Informationen gibt’s unter:

FAIL IN LOVE NIGHTS – Stories vom Scheitern in der Liebe / Neue Queer-Edition – Tickets kaufen (rausgegangen.de)

 

 

Style switcher RESET
Body styles
Color scheme
Background pattern